Plus Bewegung gegen Demenz

Schritt für Schritt Alzheimer vorbeugen

Hier sind Tipps zum Welt-Alzheimertag am 21. September.

20.09.2022 UPDATE: 20.09.2022 11:52 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Wie war das Wort nochmal? Wer regelmäßig vergessliche Momente hat, hat oft Sorge, dass sich eine Alzheimer-Erkrankung anbahnt. Foto: Patrick Pleul/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Alzheimer ist die häufigste Form von Demenz - und derzeit auch nicht heilbar. Doch mit einem gesunden Lebensstil lässt sich die Erkrankung oft bis ins hohe Alter vermeiden. Darauf weist die Deutsche Hirnstiftung hin. Hilfreich etwa: ausreichend Bewegung.

Dafür müssen es nicht mal unbedingt die häufig empfohlenen 10.000 Schritte am Tag sein. Die Deutsche Hirnstiftung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+