Plus Balanceakt auf dem Board

Stand-Up-Paddling fordert den ganzen Körper

Ein Board, ein Paddel, ein Gewässer - mehr braucht es nicht, um sich beim Stand-Up-Paddling fit zu halten. Einzige Voraussetzung für den Sportler: Er muss schwimmen können. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, ins Wasser zu fallen, nicht so groß, wie man meinen könnte.

09.05.2018 UPDATE: 09.05.2020 13:58 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Robin Kassel arbeitet nebenberuflich als SUP-Trainer unter anderem in Frankfurt am Main. Foto: Dirk Möser/dpa​

Von Jörg Hahn

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - "Die Kulisse der Stadt mitten auf dem Wasser stehend zu sehen, das hat mich geflasht." Das erzählt Robin Kassel, wenn er an seine erste eigene Tour als Stand-Up-Paddler auf dem Main in Frankfurt zurückdenkt. Vor zehn Jahren war das. Er arbeitete in einem Shop für Wassersportartikel, das einzige Board für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+