Plus Mehr Bewegung

Schlaganfällen Schritt für Schritt vorbeugen

Das eigene Risiko lässt sich schon mit wenig Aufwand senken.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 09:52 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Wer sein Schlaganfallrisiko senken möchte, sollte sich im Alltag ausreichend bewegen, etwa bei kleinen Fahrradtouren.

Gütersloh (dpa) - Bewegung ist die beste Medizin: Wer mehr davon ins eigene Leben bringt, kann vielen Erkrankungen vorbeugen - auch Schlaganfällen. Doch wie viel Aktivität muss es sein?

{element}

Friederike Prisett, Gesundheitswissenschaftlerin bei der Deutschen Schlaganfall-Hilfe, erklärt im Interview, warum es schon mal ein sehr guter Anfang ist, zu Fuß zum Bäcker zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+