Plus

Neuartige Handprothese ermöglicht Tasten und Fühlen

Bei einem Unfall mit Feuerwerkskörpern verlor er seine linke Hand. Der Däne Dennis Aabo Sørensen kann wieder fühlen und tasten - mit Hilfe einer neuartigen Prothese.

06.02.2014 UPDATE: 06.02.2014 10:23 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Dennis Aabo Sørensen trägt im März 2013 seine neuartige Handprothese, die ihm das Fühlen und Tasten wieder ermöglichen kann. Foto: dpa
Pisa/Lausanne (dpa) - Handamputierte können mit einer neuartigen Prothese wieder fühlen und tasten. Der Däne Dennis Aabo Sørensen ist nach Angaben von Forschern der erste Mensch der Welt, der mit Hilfe einer solchen Ersatzhand ohne Zeitverzögerung etwas spüren kann. "Wenn ich ein Objekt gehalten habe, konnte ich fühlen, ob es weich oder hart, rund oder eckig war", wird Sørensen in einer
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+