Plus Gehörschutz

Muss ich im Flugzeug meine Ohren schützen?

Ab in den Urlaub, aber erst geht es in den Flieger: Ein Tipp gegen Druckgefühl und Lärm dort sind Ohrstöpsel. Ist ein Schutz der Ohren wirklich notwendig oder kann man sich das auch sparen?

11.04.2023 UPDATE: 11.04.2023 11:17 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Ab in den Flieger, doch der Lärm kann schnell unangenehm werden. Für Viele gehören Ohrstöpsel deswegen immer in die Reisetasche. Foto: Benedikt Von Imhoff/dpa-tmn​

Von Elena Hartmann

Mainz (dpa/tmn) - Den Alltag lässt man hinter sich, und dem entspannten Urlaub steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der Flug, bei dem das Druckgefühl im Ohr und der Lärm stören.

Eine Lösung, zu der so einige Reisende greifen, sind Ohrstöpsel. Neben Einweg-Ohrstöpseln - etwa aus der Drogerie oder der Apotheke - gibt es auch Gehörschutz, der von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+