Plus Richtig messen

Warum Kinderschuhe nicht zu klein sein dürfen

Die Innenlänge der Schuhe und die Länge der Kinderfüße sollten genau gemessen werden.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 14:08 Uhr 54 Sekunden
Bei Kinderschuhen kommt es vor allem auf die Länge und Passform an. Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Bregenz (dpa) - "Bewege mal deinen großen Zeh, damit ich fühlen kann." Viele Eltern verlassen sich beim Schuhkauf für die Kleinen auf die Daumenprobe. Noch besser ist es aber, wenn sie genau nachmessen: Und zwar die Innenlänge der Schuhe und die Länge der Kinderfüße.

"Die Differenz sollte nicht kleiner als zwölf Millimeter sein", empfiehlt Wieland Kinz vom Forschungsprojekt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+