Plus Mit Kind im Krankenhaus

Was Eltern wissen müssen

Verharmlosen und verschweigen untergraben das Vertrauen

15.01.2019 UPDATE: 21.01.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Wenn das Kind ins Krankenhaus muss, ist das auch für die Eltern eine schwierige Situation. Ihrem Kind gegenüber sollten sie aber möglichst offen sein. Foto: dpa

Von Ines Schipperges

Wenn ein Kind ins Krankenhaus muss, hat es viele Fragen: Warum muss ich da hin? Wie lange muss ich bleiben? Wird es weh tun? Insa von Wittich ist Kinderkrankenschwester im Christlichen Kinderhospital Osnabrück und weiß, wie wichtig es ist, dass Eltern solche Fragen beantworten. Verschweigen oder einfach darüber hinweggehen - das sei der falsche Weg. Kinder sollten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+