Plus Bumerang-Kids

Mit Ende Zwanzig zurück ins Kinderzimmer

Sie waren schon mal flügge, zogen um die Ecke oder in die weite Welt. Nach Jahren passiert es dann: Ein Job in der Heimat, ein Studium oder die Trennung vom Partner – und die Kinder stehen wieder auf der Matte. Doch nicht immer ist die Rückkehr ins Elternhaus einfach.

22.07.2019 UPDATE: 22.07.2019 09:30 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Wenn die Tochter wieder ins Elternhaus zurückzieht, sollte man sich zusammensetzen und Regeln für das neue alte Zusammenleben festlegen. Foto: dpa

Von Jennifer Weese

München (dpa) - Anja Müller (Name geändert) ist das erste Mal für ihr Studium ausgezogen. Nach dem Studium ließ sie sich in einer größeren Stadt nieder und hat zwei Jahre lang bei einer Bank gearbeitet. Dann ging sie für ihren Job nach New York. Doch mit der Zeit zweifelte sie immer mehr an dem, was sie dort tat. Sie kündigte, ging ein Jahr auf Reisen und zog danach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+