Plus Mineralölversetzt und teuer

Bei der Butter ist nichts in Butter

Unter drei Euro gibt es kaum noch ein Stück Butter. Doch ist die gute Butter ihr Geld wert? Nein, sagt die Zeitschrift "Öko-Test".

17.11.2022 UPDATE: 17.11.2022 11:12 Uhr 52 Sekunden

Die «Öko-Test»-Experten fanden in 19 von 20 Butter-Sorten Mineralöl-Rückstände. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Stück gute Butter: Für viele war sie einst Zeichen des Wohlstands, für andere eine Frage des besseren Geschmacks. Doch für die Tester der Zeitschrift "Öko-Test" spielt der Geschmack überraschend nur noch eine Nebenrolle. Denn in einem großen Butter-Test (Ausgabe 12/2022) schmieren von 20 Buttermarken gleich 17 gnadenlos mit "mangelhaft" oder "ungenügend" ab.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+