Plus "Ein Wohlfühlessen"

Was Schokolade im Körper auslöst

Aber nicht mehr als ein Stückchen! Wer Schokolade einfach nur als Kalorienbombe abtut, wird ihr nicht gerecht. Denn die Leckerei hat es in sich.

13.05.2020 UPDATE: 13.05.2020 09:42 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Zugreifen erlaubt: Schokolade hat - in Maßen genossen - positive Effekte. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Sabine Meuter

München (dpa/tmn) - Satt macht sie nicht wirklich. Aber Schokolade schmeckt. Und sie macht, so sagt man, glücklich. Oft bleibt es nicht bei einem Stück. Manchmal muss es gleich eine ganze Tafel sein. Oder noch mehr. Und prompt ist es da: das schlechte Gewissen. Doch ist Schokolade im Allgemeinen ungesund?

"Das hängt von der Sorte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+