Plus Optimale Lagerung

Dunkel, kühl und nie in Folie - So hält sich Obst und Gemüse

Obst und Gemüse mögen eine Umgebung, die sie nicht schneller welken oder gar faulen lässt. Doch wie sieht die optimale Lagerung aus?

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 11:03 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Tomaten sollten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie dort ihr Aroma verlieren. Foto: dpa​

Von Katja Wallrafen

Bernburg/Düsseldorf. Früher wurde das Wissen um die Eigenschaften von Lebensmitteln und ihre Lagerung von Generation zu Generation weitergegeben. Doch in Zeiten, in denen der Außer-Haus-Verzehr zunimmt, sich fast jeder durch den Tag snackt und in vielen Familien oft nur am Wochenende gekocht wird, funktioniert das mit dem Weitergeben kaum mehr nebenbei.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+