Plus Gut gerüstet

Mit Trinkblase und Filterstrohhalm auf Pilgertour

Verpflegung: Auf Pilgertouren will jedes Gramm an Gepäck wohl bedacht sein. Profis raten zu Trinkblasen statt Wasserflaschen und zu Rohkostriegeln statt Müsliriegeln mit Industriezucker.

17.03.2023 UPDATE: 17.03.2023 10:53 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Ein Energieriegel sollte auf der Pilgertour leicht verdaulich und ohne Industriezucker sein. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn​

Stuttgart. (dpa) Wer auf Pilgertour geht, sollte seinen Flüssigkeitshaushalt im Blick haben und sich nicht ohne ausreichend Wasser und Elektrolyte in Bewegung setzen. Dazu rät Boris Gnielka, Redakteur beim Magazin "Outdoor" in Stuttgart.

Dafür sei es heute allerdings nicht mehr üblich, etliche Wasserflaschen zu schleppen, deren Gewicht man bei jedem Schritt zu spüren bekommt. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+