Plus Zwischen Wut und Tränen

Wie viele Emotionen sind im Job erlaubt?

Wenn der Wutausbruch des Chefs oder der Chefin einen unverhofft trifft, ist es manchmal schwer, die eigenen Gefühle zu unterdrücken.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 12:21 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Gefühlsausbrüche im Job sollte man im Nachhinein ansprechen und nicht aus Scham unter den Teppich kehren. Foto: Christin Klose/dpa
Berlin/Wien (dpa) - Wut, Trauer oder Freude sind Gefühle, die unseren Alltag begleiten. Im Privatleben gilt das als selbstverständlich, aber was ist im Beruf? Ist dort kein Platz für Emotionen?

"Man muss abwägen", sagt Laura Leske. Als ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, kamen ihr im Büro beim Gespräch mit der Chefin die Tränen. Eine unangenehme Situation. Doch im Nachhinein sei sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+