Plus Traumjobsuche

Die wichtigsten Strategien im Bewerbungspoker

Mit welcher Strategie fahren Bewerberinnen und Bewerber am besten?

23.12.2022 UPDATE: 23.12.2022 10:56 Uhr 3 Minuten
Die erste Reaktion auf ein Jobangebot ist nicht immer einfach: Soll man gleich zusagen oder noch um Bedenkzeit bitten? Foto: Christin Klose/dpa

Osnabrück/Köln (dpa) - Neues Jahr, neues Glück: Der Wunsch nach beruflicher Veränderung geht bei vielen mit guten Vorsätzen Hand in Hand. Dann aber kann es schnell kompliziert werden. Man bewirbt sich auf zwei, drei Stellen und während man noch auf die Zusage des Traumarbeitgebers wartet, hat man schon eine andere. Kann man den Arbeitgeber hinhalten? Und wenn ja, wie? Fünf Punkte, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+