Plus Industrieelektriker

Industrieelektriker basteln mit Drähten und Schweißgerät

Der Beruf ist so vielfältig, dass er in den verschiedensten Branchen Platz findet

11.02.2019 UPDATE: 11.02.2019 11:11 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
die Auszubildende Anita Majnović kümmert sich um das Isoliersystem für den Stator eines Direktantriebs. Foto: Jens-Ulrich Koch/dpa

Suhl (dpa) - Als Anita Majnović ihre Ausbildung beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler in Suhl begann, hatte sie von Technik und Elektrik, Gleichstrom und Kondensatoren wenig Ahnung. "Ich habe vorher in Kroatien Tourismus studiert", erzählt sie. "Das waren komplett neue Bereiche für mich." Wenn sie in der Werkshalle an den Maschinen steht, beschäftigt sich die 26-Jährige statt mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+