Plus "Bin kurz beim Doc"

Das gilt für Arztbesuche in der Arbeitszeit

Arztbesuche außerhalb der Arbeitszeit unterzukriegen, ist für Vollzeitbeschäftigte regelmäßig eine Herausforderung. Aber muss man sich dafür überhaupt abmühen?

01.12.2022 UPDATE: 01.12.2022 11:04 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Steht ein Vorsorgetermin an, müssen Beschäftigte den nach Möglichkeit außerhalb der Arbeitszeit wahrnehmen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn​

Von Anke Dankers

Köln/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Fast schon vorwurfsvoll hängt das Zahnarztpunkteheft an der großen Pinnwand mit den To-dos der nächsten Tage. Die Vorsorgeuntersuchung wäre dringend fällig, doch der Terminkalender lässt einfach keine Lücke zu. Es sei denn, man nutzt die Pause zwischen den zwei Telefonmeetings.

Aber dürfen Beschäftigte überhaupt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+