Plus Selten bedarfsgerecht

Vorsicht bei Finanzangeboten auf dem Campus

Werbestände auf dem Unigelände sind keine Seltenheit, schließlich erreicht man Studenten dort am besten. Das wissen auch Finanzberater. Aber passen deren Angebote zum Bedarf der Zielgruppe?

03.04.2024 UPDATE: 03.04.2024 12:00 Uhr 59 Sekunden
Studierende als potenzielle Kundengruppe: Werden auf dem Campus Verträge für Geldanlagen oder Versicherungen angeboten, sollte man skeptisch sein. Foto: Felix Kästle/dpa-tmn​

Hamburg (dpa/tmn) - Bekommen Studierende auf dem Campus Verträge für Geldanlagen und Versicherungen angeboten, sollten sie skeptisch sein. Auch von scheinbar nützlichen Geschenken oder kostenlosen Weiterbildungen - etwa für Bewerbungstrainings oder zur Anwendung gängiger Software - sollten sie sich nicht locken lassen. Dazu rät Sandra Klug von der Verbraucherzentrale Hamburg.

Denn oft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+