Plus

Auf der Lauer - Schädlingsbekämpfer sind Hygienespezialisten

Wer Probleme mit Ungeziefer hat, ruft den Schädlingsbekämpfer. Er rückt mit Chemikalien, Ködern und manchmal sogar Gasmaske an, um ihm den Garaus zu machen. Ein spannender Job.

13.10.2014 UPDATE: 13.10.2014 11:10 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Rattenköder auslegen: Das ist nur eine der Aufgaben des angehenden Schädlingsbekämpfers Eric Koch. Er absolviert die dreijährige Ausbildung bei der Firma Schade in Berlin. Foto: Franziska Gabbert
Von Mareike Witte

Berlin (dpa) Schabe, Ratte oder Wanze: Eric Koch, 25, braucht nur ein paar Blicke. Dann weiß er anhand der Spur, mit welchem Ungeziefer er es zu tun hat. Wo viele Menschen in Panik geraten, bleibt er gelassen. Er stellt die Ursache des Befalls fest und wählt ein geeignetes Gegenmittel aus, etwa eine Köderfalle oder ein chemisches Sprühmittel. Koch ist im dritten Lehrjahr zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+