Plus Mobilität

Bahn verzeichnet mehr Auslandsfahrten als vor der Krise

Die Corona-Krise hat lange für leere Fernzüge gesorgt. Nun hat sich der Trend bei den Buchungen aber offenbar gedreht.

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 07:26 Uhr 41 Sekunden
Deutsche Bahn
Mit der Bahn ins Ausland: Die Buchungen nehmen wieder stark zu.

Berlin (dpa) - Die Menschen steigen für Auslandsreisen inzwischen wieder öfter in den Zug. "Im internationalen Reiseverkehr übertreffen wir derzeit die Buchungen aus dem Frühjahr 2019", teilte Bahnchef Richard Lutz am Sonntag mit.

"Das war das Rekordjahr im Personenverkehr vor der Pandemie." Im März waren demnach elf Prozent und im April fast 25 Prozent mehr Menschen im internationalen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+