Plus

Zeitarbeitsfirma: Viele Flüchtlinge könnten früher arbeiten

Berlin (dpa) - Flüchtlinge in Deutschland sollten aus Sicht der Zeitarbeitsfirma Manpower viel früher eine Arbeit aufnehmen können. "Wenn wir die Möglichkeit hätten, Flüchtlinge relativ schnell in Jobs zu bringen, das wäre doch sensationell - für alle", sagte Manpower-Chef Herwarth Brune der dpa.

25.03.2015 UPDATE: 25.03.2015 10:56 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Aufenthaltsgestattung
Viele Flüchtlinge sind jung und bringen Fachkenntnisse mit, dürfen aber nur in wenigen Ausnahmefällen arbeiten. Foto: Arne Dedert/Archiv

Berlin (dpa) - Flüchtlinge in Deutschland sollten aus Sicht der Zeitarbeitsfirma Manpower viel früher eine Arbeit aufnehmen können. "Wenn wir die Möglichkeit hätten, Flüchtlinge relativ schnell in Jobs zu bringen, das wäre doch sensationell - für alle", sagte Manpower-Chef Herwarth Brune der dpa.

Viele Flüchtlinge seien jung und brächten Fachkenntnisse mit. Bei Syrern beispielsweise sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+