Plus "Wollen keinen Handelskrieg"

US-Finanzminister Mnuchin trifft Schäuble

Zwischen den USA und Deutschland bahnt sich ein schwerer Konflikt in der Handels- und Steuerpolitik an. Finanzminister Schäuble und sein neuer US-Kollege Mnuchin betonen nach einem ersten Kennenlerntreffen zwar den Willen zu Kooperation. Aber Differenzen bleiben.

16.03.2017 UPDATE: 16.03.2017 18:46 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Pk Schäuble und Mnuchin
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (l) und US-Amtskollege Steven Mnuchin geben in Berlin eine gemeinsame Pressekonferenz. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Der neue US-Finanzminister Steven Mnuchin hat Sorgen vor einem Handels- und Währungskrieg zurückgewiesen. "Wir wollen keinen Handelskrieg", sagte Mnuchin am Abend in Berlin nach einem ersten Treffen mit Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Aber Ungleichgewichte müssten beseitigt werden, sagte er mit Blick auf den deutschen Handelsbilanzüberschuss. Hier bestehe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+