Plus

Verspätete Frühjahrsstimmung bei deutschen Verbrauchern

Nürnberg (dpa) - Der Konsumoptimismus der Verbraucher hat das Konsumklima in Deutschland aufgehellt und auch die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen wachsen lassen. Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung stiegen auf ein Neun-Monats-Hoch, teilte das Marktforschungsinstitut GfK.

27.04.2016 UPDATE: 27.04.2016 05:36 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Konsumklima
Die bevorstehende kräftige Rentenerhöhung und die weiter niedrige Sparneigung könnten sich positiv auf die Kauflaune der Deutschen ausgewirkt haben. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Nürnberg (dpa) - Der Konsumoptimismus der Verbraucher hat das Konsumklima in Deutschland aufgehellt und auch die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen wachsen lassen. Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung stiegen auf ein Neun-Monats-Hoch, teilte das Marktforschungsinstitut GfK.

Viele Haushalte rechneten nach den jüngst angekündigten Rentenerhöhungen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+