Plus Solider Aufschwung

Bundesbank traut deutscher Wirtschaft stärkeres Wachstum zu

Es läuft gut für die deutsche Wirtschaft - und das dürfte nach Einschätzung der Bundesbank auch noch eine Weile so bleiben. Ganz ohne Risiken ist der Aufschwung allerdings nicht.

09.06.2017 UPDATE: 09.06.2017 10:16 Uhr 59 Sekunden
Euro-Geldscheine
Die Geschäfte laufen derzeit rund in Deutschland und die Bundesbank sieht weiterhin positive Signale, dass der Aufschwung weitergeht. Foto: Bernd Wüstneck

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft nach einem starken Jahresstart vor einem anhaltend kräftigen Aufschwung.

Es zeichne sich eine "breit angelegte, recht kräftige konjunkturelle Aufwärtsbewegung" ab, prognostizierte Notenbank-Präsident Jens Weidmann in Frankfurt. Die sehr gute Lage auf dem Arbeitsmarkt beflügelt den privaten Konsum, die niedrigen Zinsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+