Plus

Metallindustrie geht skeptisch ins neue Jahr

Berlin (dpa) - Die deutsche Metall- und Elektroindustrie geht skeptisch ins Jahr 2015. "Wir erwarten ein geringes Wachstum, das ist in manchen Bereichen aber noch mehr Hoffnung als Realität", sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Rainer Dulger, der Deutschen Presse-Agentur.

25.12.2014 UPDATE: 25.12.2014 11:41 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Stahlindustrie
Für 2014 könnte noch ein Produktionswachstum von 1,5 bis zwei Prozent herauskommen. Foto: Oliver Berg/Archiv

Berlin (dpa) - Die deutsche Metall- und Elektroindustrie geht skeptisch ins Jahr 2015. "Wir erwarten ein geringes Wachstum, das ist in manchen Bereichen aber noch mehr Hoffnung als Realität", sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Rainer Dulger, der Deutschen Presse-Agentur.

Er sehe außer von den USA keinen richtigen Wachstumsimpuls. "Die aktuelle Beurteilung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+