Plus

Airbus-Großkunde Emirates setzt auf Boeing-Langstreckenjets

Davos/Dubai (dpa) - Beim Ausbau seines Streckennetzes setzt der Airbus-Großkunde Emirates vor allem auf Flugzeuge des Typs Boeing 777x. Der Konkurrent des Langstreckenjets A350 habe "mehr Reichweite und wird uns helfen, gewisse Märkte anzufliegen, die wir heute nicht nonstop bedienen können".

29.01.2017 UPDATE: 29.01.2017 08:11 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Airbus
Der erste Airbus A380, der im Airbus-Werk in Hamburg an die Airline Emirates ausgeliefert wurde, startet 2008 Richtung Dubai. Foto: Maurizio Gambarini

Davos/Dubai (dpa) - Beim Ausbau seines Streckennetzes setzt der Airbus-Großkunde Emirates vor allem auf Flugzeuge des Typs Boeing 777x. Der Konkurrent des Langstreckenjets A350 habe "mehr Reichweite und wird uns helfen, gewisse Märkte anzufliegen, die wir heute nicht nonstop bedienen können".

Das sagte Emirates-Vertriebschef Thierry Antinori der Deutschen Presse-Agentur. Im Blick hat die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+