Plus Verkehr

Bahn will noch mehr Leute einstellen

Der Verkehr auf der Schiene ist für eine gelingende Mobilitätswende von großer Bedeutung. Die Deutsche Bahn will deshalb noch mehr Mitarbeiter einstellen als ursprünglich geplant.

01.07.2022 UPDATE: 01.07.2022 11:35 Uhr 39 Sekunden
Deutsche Bahn
Reisende steigen auf einem Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof in einen ICE der Deutschen Bahn ein.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bahn AG will im laufenden Jahr in Deutschland noch mehr Leute einstellen als bislang geplant.

Nachdem zum Halbjahr bereits die tarifliche Zusage von 18.000 Neueinstellungen erreicht wurde, hat das Unternehmen sein Einstellungsziel noch einmal um 15 Prozent auf nunmehr 24.000 Personen aufgestockt, wie am Freitag in Frankfurt mitgeteilt wurde. Abhängig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+