Plus "Verkaufsstelle 1"

Aldi schließt Filiale im Essener Stammhaus

Mehr als Hundert Jahre lange wurden in der Huestraße 89 in Essen Lebensmittel verkauft - der Discounter Aldi hatte dort seine erste Filiale. Nun ist sie zu klein geworden.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 16:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Aldi-Stammfiliale
Aldi schließt seine erste Filiale im Essener Stammhaus. Foto: Daniel Koke/Aldi/dpa

Essen (dpa) - Nach 101 Jahren Lebensmittelhandel im Geburtshaus der Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht hat die Unternehmensgruppe ihre Filiale im Essener Stammhaus geschlossen. Das inzwischen viel zu kleine Geschäft in der Huestraße 89 machte am Samstag gegen 16.00 Uhr für immer seine Tore zu.

Am 10. Dezember um 7.00 Uhr öffnet nach Unternehmensangaben in unmittelbarer Nähe eine neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+