Plus Verbraucher

Discount-Trend bremst Umstellung zu mehr Bio-Landwirtschaft

Angesichts diverser Preissprünge im Alltag greifen viele Kundinnen und Kunden auch bei Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch eher zu günstigeren Artikeln. Das hat Folgen nicht nur für die Geschäfte.

17.01.2023 UPDATE: 17.01.2023 05:08 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Bio-Gemüse
Bio oder Discount? Wegen der hohen Inflation entscheiden sich mehr Konsumenten für die günstigere Variante im Supermarktregal.

Berlin (dpa) - Für Supermarktkunden und viele Landwirte sind es schwierige Zeiten: Bei der Lebensmittelproduktion sollen bessere Bedingungen in den Ställen und mehr Naturschutz auf den Feldern kommen. Doch das bedeutet Mehrkosten, und das ausgerechnet inmitten der hohen Inflation. Eine verbreitete Kaufzurückhaltung bei teureren Produkte bremst nach Branchenangaben gerade schon einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+