Plus Tesla

Musk verteidigt Tweets in Prozess zu Anlegerklage

Elon Musk bekräftigt vor Gericht, er habe sich in Tweets zum Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, an die Wahrheit gehalten. Ein Anwalt klagender Anleger sät allerdings Zweifel daran, wie weit der Plan vorbereitet war.

24.01.2023 UPDATE: 24.01.2023 03:10 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Prozess zu Anlegerklage gegen Musk
Auf dieser Gerichtssaal-Skizze ist der Unternehmer Elon Musk (l) mit Aktionärsanwalt Nicholas Porritt im Bundesgericht in San Francisco zu sehen.

San Francisco (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat vor Gericht seine umstrittenen Tweets aus dem Jahr 2018 verteidigt, die ihm eine potenziell teure Anlegerklage eingebrockt haben. Er sei damals ehrlich gewesen, versicherte Musk in San Francisco. Verhandelt wird eine Sammelklage von Anlegern zu Musks überstürzter Ankündigung, den Elektroauto-Hersteller von der Börse nehmen zu wollen. Die Kläger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+