Plus Telekommunikation

Mobilfunkanbieter O2 macht Tempo beim 5G-Ausbau

Wenn es um Pläne für den Mobilfunk-Ausbau geht, sind Verzögerungen in der Regel keine Seltenheit. Doch O2 wartet nun mit Erfolgen auf - und steckt sich schon höhere Ziele.

03.11.2022 UPDATE: 03.11.2022 10:28 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
5G-Antenne
Ein Mobilfunkmast im Berliner Stadtteil Schmöckwitz.

München (dpa) - Beim Ausbau seines 5G-Mobilfunknetzes kommt der Telekommunikationskonzern Telefónica Deutschland (O2) so zügig voran, dass er sich ein neues ambitioniertes Ziel setzen will. Er gehe fest davon aus, dass der für Ende 2025 angepeilte flächendeckende Ausbau früher erreicht werde, sagte Firmenchef Markus Haas am Donnerstag in München. Die neue Zielsetzung soll im Februar festgelegt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+