Plus Streik

Bahn will Lokführergewerkschaft weiter entgegenkommen

Drei Streiks der Gewerkschaft GDL mussten die Fahrgäste der Bahn schon aushalten, nur wenig bewegte sich - was auch für die Positionen im Tarifkonflikt galt. Nun aber tut sich möglicherweise etwas.

09.09.2021 UPDATE: 09.09.2021 17:48 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Lokführer-Streik
Die GDL und die Bahn konnten sich trotz monatelanger Tarifauseinandersetzung bislang nicht auf einen Abschluss verständigen. Kommt bald der nächste Lokführer-Streik?. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Berlin (dpa) - Fahrgäste der Deutschen Bahn dürfen wieder hoffen: In den festgefahrenen Tarifkonflikt mit der Lokführergewerkschaft GDL kommt Bewegung.

Das Unternehmen will die streikerprobte GDL mit einem "neuen und verbesserten" Angebot wieder zu Verhandlungen bewegen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld der beiden Tarifparteien erfuhr. Das Angebot solle bis zum Wochenende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+