Plus Streaming-Marktführer

Netflix-Boom lässt nach: Aktie stürzt ab

Der Streaming-Marktführer Netflix schwimmt in diesem Jahr auf einer Erfolgswelle. In der Corona-Pandemie boomten die Abonnement-Zahlen, die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten. Doch der große Kundenanstum ist schon wieder vorbei - Anleger reagieren enttäuscht.

17.07.2020 UPDATE: 17.07.2020 00:43 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Netflix
Der pandemiebedingte Kundenansturm hat inzwischen wieder nachgelassen. Foto: Alexander Heinl/dpa

Los Gatos (dpa) - Der Online-Videodienst Netflix profitiert stark davon, dass viele Menschen in der Corona-Krise zuhause bleiben und fernsehen. Allerdings hat der pandemiebedingte Kundenansturm mittlerweile schon wieder deutlich nachgelassen.

Nach dem Abo-Boom zu Jahresbeginn kamen im zweiten Quartal unterm Strich 10,1 Millionen Bezahlabonnements dazu, wie der Streaming-Marktführer am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+