Plus Störungen nach Datenpanne

Flugverkehr in Europa: Alle Systeme wieder in Betrieb

Fast acht Stunden lang ist ein wichtiges System zur Steuerung des europäischen Flugverkehrs gestört. Nach der Rückkehr zum Normalbetrieb beginnt die Ursachenforschung.

04.04.2018 UPDATE: 03.04.2018 17:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Flughafen
Wegen der Panne eines Steuerungssystems hatten am Dienstag in Europa Verspätungen bei Tausenden Flügen gedroht. Die Systeme laufen wieder planmäßig. Foto: Uwe Zucchi

Brüssel/Frankfurt (dpa) - Die Panne eines europaweiten Steuerungssystems hat nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) nur begrenzte Auswirkungen auf den Luftverkehr innerhalb Deutschlands gehabt.

Es habe sehr geringe Einschränkungen gegeben, sagte eine DFS-Sprecherin am Mittwoch. Genaue Daten über Verspätungen und Flugausfälle lägen allerdings noch nicht vor. Am Mittwoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+