Plus Schweinezucht

Aktionen gegen Schweinefleisch-Krise - ohne Preiskämpfe

Im Supermarkt locken immer wieder Schnäppchenangebote für Schnitzel oder Hack. Doch für Landwirte ist das Geschäft mit Schweinefleisch gerade schwer frustrierend. Wie kann der Markt in Ordnung kommen?

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 18:08 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Schwein
Rund 260.000 Tonnen Schweinefleisch sollen in Deutschland aktuell auf Lager sein. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin/Bonn (dpa) - Für die Schweinehalter in Deutschland hat sich einiges zusammengebraut: abgesackte Preise, weggebrochene Märkte und nun auch noch eine schwache Nachfrage nach Würstchen und Steaks für den Grill.

Die Betriebe seien in einer "akuten Notsituation", sagte Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) in Bonn nach einer Videokonferenz mit Vertretern von Tierhaltern,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+