Plus Politische Einmischung?

Trump will von Notenbank Zinssenkung um einen Prozentpunkt

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die amerikanische Notenbank zu einer großen Zinssenkung von mindestens einem Prozentpunkt aufgefordert.

09.08.2019 UPDATE: 09.08.2019 18:48 Uhr 43 Sekunden
US-Notenbank
Die Fed hat den Leitzins im Juli gesenkt. Foto: Matthew Cavanaugh/EPA/Archiv

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die amerikanische Notenbank zu einer großen Zinssenkung von mindestens einem Prozentpunkt aufgefordert.

Dann würde das Wirtschaftswachstum wie eine "Rakete" abgehen, sagte Trump am Freitag im Weißen Haus. Der bisherige Kurs der Zentralbank lege der US-Wirtschaft "Handschellen" an, sagte er.

Trump hatte die Federal Reserve (Fed)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+