Plus Offensive bei Privatkunden

Nach zwei mageren Jahren: Commerzbank steigert Gewinn

Die Commerzbank gewinnt neue Kunden, doch in den Geschäftszahlen ist davon wenig zu sehen. Dass der Überschuss im ersten Quartal steigt, liegt an einem Sondereffekt.

15.05.2018 UPDATE: 15.05.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Zentrale der Commerzbank
«Wir wachsen in unserem Kerngeschäft und digitalisieren unser Geschäftsmodell», erklärt Konzernchef Martin Zielke. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank hat zum Jahresauftakt dank einer niedrigeren Steuerlast einen Gewinnrückgang vermeiden können. Insgesamt sieht sich der Vorstand nach zwei mageren Jahren auf Kurs zu einem wieder steigenden Überschuss 2018 - auch wegen einer breiter werdenden Kundenbasis.

"Wir wachsen in unserem Kerngeschäft und digitalisieren unser Geschäftsmodell", erklärte

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+ und unserem exklusiven Trauerportal
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?