Plus Mit Rekordzahlen präsentiert

Adidas glänzt im Jubiläumsjahr

Auf der Hauptversammlung präsentiert sich der Sportartikelhersteller mit starken Zahlen. Allerdings machen das Europa-Geschäft und die Tochter Reebok Sorgen. Aktionärsvertreter mahnen außerdem menschenwürdige Löhne bei Zulieferern an.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 16:53 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Hauptversammlung
Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender des Sportartikelherstellers adidas AG, spricht während der Hauptversammlung des Unternehmens. Foto: Daniel Karmann

Fürth (dpa) - Kurz vor dem Firmenjubiläum im August hat sich Adidas seinen Aktionären mit Rekordzahlen präsentiert. "Wir werden 70 Jahre alt, aber keine Angst, wir fühlen uns fit wie ein Turnschuh", sagte Vorstandschef Kasper Rorsted auf der Hauptversammlung in Fürth.

Rorsted erinnerte an den Firmengründer: "In der Waschküche seiner Mutter fertigte er die ersten Schuhe. Adi Dassler wäre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+