Plus Messen

Industrie sieht Aufwärtstrend zum Start der Hannover Messe

Zum Start der virtuellen Hannover Messe zeigt sich die deutsche Industrie überwiegend positiv gestimmt. Doch trotz höherer Nachfrage aus den USA oder China ist die Pandemie weiter eine Belastung.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 14:48 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Hannover Messe 2021
Blick in die leere Messehalle 2 auf dem Messegelände. Die Hannover Messe will sich in diesem Jahr als führende digitale Plattform für den Industriewandel etablieren. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannover (dpa) - Die deutsche Industrie erwartet im laufenden Jahr eine schrittweise Erholung nach dem Corona-Tief 2020. Realistisch sei für die Produktion "ein kräftiges Plus von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr", sagte BDI-Präsident Siegfried Russwurm am Montag zum Auftakt der digital veranstalteten Hannover Messe.

Viele Unternehmen erhielten wieder deutlich mehr Bestellungen. Es gebe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+