Plus Max Conze

ProSiebenSat.1-Chef: Deutsche TV-Plattform auf gutem Weg

Online-Videotheken wie Netflix machen deutschen Fernsehsendern zu schaffen, Hollywood steht mit eigenen Diensten am Start. Doch die heimischen Sender bieten Paroli.

27.11.2018 UPDATE: 27.11.2018 17:38 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Max Conze
ProSiebenSat.1-Chef Max Conze: «Das Produkt wird komplett neu gebaut.» Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will eine gemeinsame Internet-Plattform deutscher Fernsehsender Mitte 2019 starten. "Wir sind auf einem ganz guten Weg mit den Öffentlich-Rechtlichen, wie wir deren Inhalte darstellen können", sagte er im Münchner Club der Wirtschaftspresse.

Er wolle auch mit RTL zusammenkommen, "aber das passiert nicht morgen früh". Mit dem neu berufenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+