Plus Konsumgüter

Henkel gibt Russland-Geschäft auf

Nach wochenlangem Zögern reagiert der Konsumgüterkonzern nun doch und stellt seine Aktivitäten in Russland ein. Die Beschäftigten werden weiterbezahlt.

19.04.2022 UPDATE: 19.04.2022 13:37 Uhr 45 Sekunden
Henkel AG
Ein Logo der Henkel AG, aufgenommen auf dem Werksgelände in Düsseldorf.

Düsseldorf (dpa) - Der Konsumgüterkonzern Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf. Das Unternehmen hinter Marken wie Persil, Schwarzkopf und Fa kündigte an, es habe angesichts der aktuellen Entwicklung des Ukraine-Krieges beschlossen, seine Aktivitäten in dem Land einzustellen.

"Der Umsetzungsprozess wird nun vorbereitet." Henkel werde mit seinen Teams in Russland an den Details

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+