Plus Konjunktur

Chinas Einzelhandel und Industrie erholen sich überraschend

Experten hatten im Schnitt mit einem Rückgang der Wachstumsrate auf 3,7 Prozent gerechnet. Doch in der Volksrepublik hat sich die Lage im Einzelhandel und in der Industrie überraschend etwas gebessert.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 09:13 Uhr 43 Sekunden
Einkaufszentrum in Peking
Passanten am Einkaufszentrum Pekings: Der Einzelhandelsumsatz zog im Vergleich zu Oktober um 4,9 Prozent an. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Peking (dpa) - In China hat sich die Lage im Einzelhandel und in der Industrie im Oktober überraschend etwas gebessert. Der Einzelhandelsumsatz zog im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,9 Prozent an, wie aus veröffentlichten Daten der Regierung hervorgeht.

Im September waren die Erlöse noch um 4,4 Prozent gestiegen. Von der Finanzagentur Bloomberg befragte Experten hatten im Schnitt mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+