Plus Fragen und Antworten

Russland drosselt die Gaslieferungen: Was sind die Folgen?

Die Sorgen vor einem Gasnotstand in Deutschland wachsen. Nun kommt die nächste Hiobsbotschaft aus Russland. Doch was bedeutet die Ankündigung von Gazprom konkret?

25.07.2022 UPDATE: 25.07.2022 18:25 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Nord Stream 1
Rohrsysteme in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1.

Bonn (dpa) - Der russische Gaskonzern Gazprom hat angekündigt, die Gaslieferungen über die Nordsee-Pipeline Nord Stream 1 ab Mittwoch weiter zu drosseln.

Dann sollen statt 40 Prozent nur noch 20 Prozent des eigentlich möglichen Volumens fließen - also nur noch 33 Millionen Kubikmeter Gas täglich. Fragen und Antworten zu den Folgen dieses Schrittes:

Ist die Gasversorgung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+