Plus Energiekosten

Maschinenbauer schlagen Alarm

Anders als im Privatkundenbereich gebe es für Unternehmen keine zwingende Grundversorgung durch einen Energieanbieter, sagt VDMA-Präsident Karl Haeusgen. Er fordert daher einen vorübergehenden Strompreisdeckel.

31.08.2022 UPDATE: 31.08.2022 14:43 Uhr 41 Sekunden
Karl Haeusgen
Karl Haeusgen, Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA, fordert eine vorübergehende Deckelung der Strompreise für seine Branche.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Maschinenbaubranche in Deutschland schlägt angesichts der hochgeschossenen Energiepreise Alarm. "Zahlreiche Unternehmen haben akute Probleme, neue Energieverträge für Strom und Gas angeboten zu bekommen oder abschließen zu können", sagte der Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Karl Haeusgen am Mittwoch. "Einige mittelständische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+