Plus Energie

Putin: Keine Verluste für Russland durch Ölpreisobergrenze

Mit der Maßnahme wollen die EU und die G7-Länder weiter finanziellen Druck auf Putin ausüben. Doch der russische Präsident erwartet keine negativen Effekte - und droht seinerseits mit Reaktionen.

09.12.2022 UPDATE: 09.12.2022 16:32 Uhr 52 Sekunden
Wladimir Putin
Der russische Präsident Wladimir Putin erwartet für sein Land keine Nachteile durch die von den G7-Ländern und der EU beschlossenen Preisobergrenze für russisches Öl.

Moskau/Bischkek (dpa) - Die vom Westen beschlossene Preisobergrenze für russisches Öl verursacht der Rohstoffmacht nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin keine Verluste. Allerdings zerstöre die nicht marktwirtschaftliche Regulierung der Preise diesen Wirtschaftsbereich, sagte Putin am Freitag vor Journalisten in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek. Putin machte deutlich, dass die von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+