Plus Bundesbauministerin

Klara Geywitz hält am Ziel 400.000 neuer Wohnungen fest

Dem Wohnungsbau droht ein Einbruch, ausgelöst durch eine Vielzahl von Faktoren, darunter die Inflation und Fachkräftemangel. Bauministerin Geywitz will sich aber nicht entmutigen lassen.

04.10.2022 UPDATE: 04.10.2022 14:43 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Neubaugebiet
Klara Geywitz hält aller Schwierigkeiten zum Trotz grundsätzlich am Ziel von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr fest.

München (dpa) - Ungeachtet des erwarteten Einbruchs der Baukonjunktur hält Bundesbauministerin Klara Geywitz grundsätzlich am Ziel von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr fest. "Das ist kein Hexenwerk, das haben Generationen vor uns auch schon mal geschafft mit 700.000 neuen Wohnungen", wie SPD-Politikerin am Dienstag auf der Immobilienmesse Expo Real in München sagte. Ziel ist nach Geywitz'

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+