Plus Börse in Frankfurt

Dax schließt im Minus - US-Inflationsdaten gut verdaut

Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch im Minus geschlossen. Die enttäuschenden US-Inflationszahlen wirkten aber nur vorübergehend als zusätzliche Belastung.

13.07.2022 UPDATE: 13.07.2022 09:25 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Direkt nach den Daten war der Dax zwar um mehr als zwei Prozent abgesackt, im späten Handel konnte er sich von diesem Schock aber nahezu komplett erholen. Letztlich verlor der Leitindex 1,16 Prozent auf 12.756,32 Punkte und damit nur etwas mehr als kurz vor den US-Daten. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen schloss mit einem Minus von 0,98 Prozent auf 25.503,28

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+