Plus Bilanz 2018

Bahn: Zwei Prozent aller Fernzughalte fielen aus

Für Fahrgäste sind Verspätungen ärgerlich, Zugausfälle aber noch schlimmer. Jetzt sind darüber Zahlen bekannt geworden. Kritik gibt es auch an der Verspätungsstatistik.

19.01.2019 UPDATE: 19.01.2019 08:43 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Fernverkehr
Reisende gehen am Hauptbahnhof München über eine Plattform. Foto: Tobias Hase

Berlin (dpa) - Bei den Fernzügen der Deutschen Bahn sind nach Angaben des Unternehmens im vergangenen Jahr etwa zwei Prozent der Halte ausgefallen. Ursache waren "externe Umstände wie Stürme, Hitze, Personenunfälle und Streik sowie technische und betriebliche Gründe", sagte eine Bahnsprecherin.

Im Januar, August und Oktober habe der Anteil sogar bei drei Prozent gelegen. Im Januar seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+