Plus Baubranche

EU: Ab 2030 soll nur noch klimaneutral gebaut werden

In der EU sollen bis 2050 alle Gebäude klimaneutral sein. Doch die Mitgliedstaaten machen deutlich, dass ihr Ehrgeiz nicht ganz so groß ist wie der der EU-Kommission - vor allem mit Blick auf bestehende Gebäude.

25.10.2022 UPDATE: 25.10.2022 18:37 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Klimaneutrales Bauen
Der Bau eines klimafreundlichen Effizienzhauses gefördert von der KfW im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.Im nächsten Jahrzehnt soll nur EU-weit noch klimafreundlich gebaut werden.

Luxemburg (dpa) - In der EU sollen nach dem Willen des Rates der Mitgliedstaaten ab 2030 nur noch klimaneutrale Wohnhäuser gebaut werden dürfen. Für bereits existierende Häuser und Wohnungen sollen zudem Mindestnormen für die Energieeffizienz gesetzt werden, wie der Rat nach einem Treffen der für Energiefragen zuständigen Minister mitteilte. Diese zielen darauf ab, den kompletten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+