Plus Bahn

9-Euro-Ticket: Wie sieht es mit dem Folgeangebot aus?

Das Schnäppchenticket für Busse und Bahnen in ganz Deutschland läuft noch bis Ende August. Gelten danach einfach nur wieder die alten Tarife? Die Suche nach Anschluss-Lösungen wird wohl nicht so einfach.

20.07.2022 UPDATE: 20.07.2022 09:07 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
9-Euro-Ticket
Die 9-Euro-Tickets gelten noch im Juli und August.

Berlin (dpa) - Bund und Länder rangeln um ein mögliches Folgeangebot für die beliebten 9-Euro-Tickets im Nahverkehr. Verkehrsminister Volker Wissing machte deutlich, dass er die Länder dabei am Zug sieht. "Ich kann ein Ticket gar nicht gestalten, sondern das müssen die Länder machen", sagte der FDP-Politiker in der ARD.

In der Situation des Ukraine-Krieges habe der Bund einmalig einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+