Plus Auto

Verkaufsschwäche im VW-Konzern flaut etwas ab

Fehlende Chips und die chinesischen Corona-Lockdowns haben Volkswagen viel Kraft gekostet. Wie sind die Aussichten für die zweite Jahreshälfte?

15.07.2022 UPDATE: 15.07.2022 13:53 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Volkswagen
Ein Güterzug mit neuen Elektrofahrzeugen aus dem Werk von Volkswagen Sachsen in Zwickau steht neben dem Werksgelände. Das VW Werk in Zwickau produziert mittlerweile ausschließlich Elektrofahrzeuge aus dem Konzern.

Wolfsburg/Peking (dpa) – Der Volkswagen-Konzern scheint sich allmählich aus der schweren Absatzkrise durch fehlende Mikrochips und Corona-Probleme in China herauszuarbeiten. Europas größte Autogruppe meldete am Freitag für den Juni im Vorjahresvergleich ein Minus von noch 6,3 Prozent bei den weltweiten Auslieferungen. 802.000 Fahrzeuge konnten in dem Monat verkauft werden. Im Vormonat waren es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+